coaching, Beratung, Coaching für Jugendliche, Coaching für Privatpersonen, Paarberatung, Coaching für Einzelpersonen, Betriebliche Lösungen für Menschen, Generationswechsel ohne Konflikte, Führungskräfte, Onboarding, Frauen in Führungspositionen
commit konzepte,pferdegestütztes coaching,coaching,business solutions,workshops,seminare,weißenhorn,weissenhorn
commit konzepte,pferdegestütztes coaching,coaching,business solutions,workshops,seminare,weißenhorn,weissenhorn
commit konzepte,pferdegestütztes coaching,coaching,business solutions,workshops,seminare,weißenhorn,weissenhorn

DIE FASZINATION FÜR
MENSCH UND PERSÖNLICHKEIT

Ich arbeite seit 1998 als selbstständige Pädagogin und Beraterin. Über ständige Fortbildungen konnte ich mein Profil schärfen, vor allem, um im wirtschaftlichen Sektor fundiert zu beraten und zu coachen. Es folgten Ausbildungen zum systemischen Berater bei Dr. Rauscher (Kimratshofen), zum zertifizierten Coach und Organisationsberater im Coaching-Zentrum Hephaistos (München). Außerdem eine Zertifizerung zum VISE®-Managementprofil-Coach.

Einige meiner Ausbildungen beruhen unter anderem auf folgenden theoretischen Schulen: Metatheorie der Veränderung, Transaktionanalyse, Gestaltpsychologie, pädagogische und heilpädagogische Ansätze und systematische Ansätze.
Als verantwortungsvoller Coach unterziehe ich mich fortlaufend der Supervision.

Stacks Image 411
Stacks Image 413

EMPFEHLUNGEN

Frau Stadler setzte federführend 2019/20 eine Teamentwicklungsmaßnahme im Leadership Development der IT-Abteilung von Deloitte mit exzellentem Ergebnis um. Das Unternehmen befindet sich in einer herausfordernden Wachstumsphase- Auch die Mitarbeiterzahl der internen IT-Abteilung hat sich innerhalb weniger Jahre verdoppelt. Zusätzlich spielen Herausforderungen der globalen Zusammenarbeit zunehmen eine bedeutende Rolle.

Vor diesem Hintergrund wurde innerhalb eines kurzen Zeitraums eine neue Führungsebene mit entsprechend neuen Führungskräften aufgebaut. Die Maßnahme diente den Führungskräften sich individuell und in der Gruppe mit der neuen Rollen, ihren Fähigkeiten und den an sie gerichteten Erwartungen auseinanderzusetzen. Darüber hinaus wurden sie dabei unterstützt ihre Fähigkeiten auch im globalen Kontext im Sinne der Unternehmensziele noch bedarfsorientierter und erfolgreicher zu gestalten und einzusetzen.
Nach einer umfassenden Analyse fand eine maßgeschneiderte Seminarreihe statt, die sich an den identifizierten Lernfeldern orientierte.
Durch die Identifikation von Synergien sowie zahlreicher gemeinsamer Themen entstand ein belastbarer und nachhaltiger Teamspirit. Die Gruppe hat sich als solche gefestigt, was wiederum auch für jeden Einzelnen zur Stärkung seiner Rolle beiträgt.
Die Seminare boten Unterstützung bei Kommunikations- und Konfliktthemen ebenso wie die Vorbereitung effektiver Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche.

Es erfolgte eine intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten der eigenen Rolle, sowie ihrer persönlichen Ausgestaltung im Einklang mit der Unternehmenskultur und dem sich daraus ergebenden Wertesystem.
Ergänzt wurde dieses Personalentwicklungsinstrument durch individuelles Coaching auf unterschiedlichen Führungsebenen. Hierdurch wurde ein verstärkend positiver Effekt auf die Seminarreihe erzielt. Individuelle Themen konnten parallel gezielt angegangen werden, so dass diese auch in der Gruppe direkt zum Tragen kommen konnten.
Insgesamt verlief die Maßnahme über einen Zeitraum von über einem Jahr. Die Ergebnisse sind in der Organisation und bei den einzelnen Teilnehmern nachhaltig spürbar. Das Ankommen in der Rolle der Führungskraft wurde gezielt begleitet und hat hiermit einen wesentlichen Beitrag zur Effektivität und Effizienz, aber auch dem Wohlbefinden der einzelnen Führungskräfte in dieser Rolle geleistet.

Hanna Brekenfeld
Head of Organizational Development | Information Technology Services Deloitte GmbH, München
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Im August 2012 konnten wir Sie für einen Workshop Team Entwicklung gewinnen.
Die Ausgangssituation war ein sehr heterogenes Team von 14 Personen das mehrere Wechsel in der Führung hinter sich hatte und dementsprechend verunsichert und zersplittert war. Durch das Analyseinstrument V-I-S-E konnten wir für das Team im ganzen und die einzelnen Mitglieder vorab eine Standortbestimmung machen, konnten die Position innerhalb der Firma und den jeweiligen Motivationsgrad bestimmen. Dies war eine perfekte Basis um darauf mit einem eintägigen Workshop aufzubauen. Der Workshop selber wurde von Ihnen sehr souverän, einfühlsam und jederzeit konstruktiv gestaltet. Das Team besteht vorwiegend aus Trainern die an sich schon recht reflektiert, aber eben auch selbstbewusst sind.

Das Team ist auch heute noch begeistert von diesem Tag und hat mir immer wieder tolle Feedbecks gegeben. Rückblickend kann ich heute sagen, dass wir erst ab diesem Workshop ein "echtes" Team geworden sind. Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Einsatz und würde Sie jederzeit gerne weiter empfehlen. Ohne Sie hätte es definitiv mit uns nicht geklappt und wir wären heute nicht wo wir jetzt sind!


Jürgen Frankholz, Manager Training & Knowledge, Sunrise Communications AG

Selbständiger und Projektleiter, Mitarbeiter eines IT-Unternehmens Im Überschneidungsbereich zwischen privaten und beruflichen Herausforderungen gerade in Krisenzeiten die "richtigen Schritte" zu tun und ein Gespür für die nötige längere Dauer von Umstellungen zu gewinnen - dazu braucht man einen professionellen Partner, der sowohl analytisch als auch empathisch die je nötigen Zugänge anbieten kann und sowohl lateral als auch führend impulsgebend arbeiten kann.

Im Coaching über einen längeren Zeitraum konnte ich diese Qualitäten genießen und schätzen lernen.
Die Qualitäten an 'Eigenständigkeit' wieder (er)lebbar zu machen, die zwischen privaten und beruflichen Settings mit hohem Stresslevel allzu leicht aus der Balance geraten, erfordert höchst sensible und zugleich ernsthaft-tiefgreifende Zugriffe auf den eigenen Haushalt an Erfahrungen, Mustern und Ressourcen.
Im Coaching hat Fr. Stadler dies präzis und zugleich wohlwollend mit vielfältigem Methodenansatz geleistet. So konnte für mich aus einer anfänglich prekären Lage eine stabile, freie Bewegung entstehen, die mir wertvolle Impulse und Einblicke für die produktive Selbstvermittlung und -abgrenzung auch im Arbeitsprozess eröffnete.

Der Geduld und jeweils neuen Einsatzbereitschaft sowie höchsten Integrität von Fr. Stadler und ihrer Arbeitsweise möchte ich hiermit allergrößten Dank und Anerkennung aussprechen."

U-C. P. aus Lindau

Die STiNO AG hat Frau Stadler ursprünglich gebeten, durch sog. Schatten-Coaching das Zusammenspiel unserer Mitarbeiter zu analysieren und auf Basis der Ergebnisse eine Team-Entwicklung für unser Unternehmen zu initiieren. Unseren Auftrag haben wir schließlich durch eine Organisationsaufstellung und Einzel-Coaching erweitert, da uns die Ergebnisse ihrer Arbeit absolut überzeugt haben. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte mit Systa Coaching!

Franz Hintermayr, Vorstandsvorsitzender und Beate Hintermayr, Aufsichtsratsvorsitzende der STiNO Media AG, Landsberg

Frau Stadler begleitet unser Haus bereits seit einigen Jahren und berät uns zu verschiedenen Fragestellungen. So hat sie z.B. unser Personal erfolgreich zum Thema „Arbeitsbelastung in der gehobenen Hotel-Gastronomie“ gecoacht und auch die Strukturen unseres Betriebs gemeinsam mit uns beleuchtet. Wir schätzen den fachlichen Überblick, den Frau Stadler stets behält und ihre Kompetenz, mit der Sie uns begleitet. Dazu kommt ihre Flexibilität, mit der sie sich auf unsere Branche einzustellen weiß. Wir empfehlen Frau Stadler uneingeschränkt weiter!

Reiner Fischer, Hotel Villino mit Sterneküche in Lindau

An einer Umsatzschwelle angekommen, bin ich heute gefordert, unseren Familienbetrieb in die Strukturen eines mittelständischen Unternehmen zu überführen.
Frau Stadler hat mir geholfen die bestehenden Strukturen zu analysieren, mit ihnen umzugehen und vor dem Hintergrund der geforderten Leistung persönlich weiter wachsen zu können. Dank der vielfältig angelegten und kompetenten Beratung gehe ich gestärkt zurück in meinen Alltag, konzentriere mich dort auf meine wesentlichen Aufgaben und auf die von mir persönlich gesetzten Schwerpunkte.


A.N. GF eines KMU in Stockach

Ich habe SySta-Coaching als überaus erfahren und kompetent kennen gelernt. Durch das Coaching von Fr. Stadler habe ich in auftragsschwachen Zeiten ganz bewusst Veränderungen in meiner Firmenstrategie und in internen Abläufen herbeiführen können. SySta Coaching hat mir neue Wege eröffnet und mir gezeigt, dass vermeintliche Schwächen auch Stärken sein können. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und empfehle SySta Coaching mit gutem Gewissen weiter.

Mike Müller, Garten und Landschaftsbau, Wasserburg

Ich durfte in einer sehr herausfordernden beruflichen Veränderungs- und Neuorientierungsphase auf die Unterstützung und Begleitung von Frau Stadler zählen. Mich hat die fundierte, breit gefächerte und vielfältige Methodenkompetenz, die von ihr ins Coaching einbezogen wurden, beeindruckt. Mit ihrer feinfühligen, umsichtigen Art gelang es Frau Stadler stets in kürzester Zeit, die geschilderte Situation sorgfältig zu analysieren und die aktuellen Entwicklungen auf den Punkt zu bringen. Mein gegenwärtiges Befinden und meine persönlichen Fortschritte standen dabei immer im Zentrum der gemeinsamen Arbeit. Trotz größeren Abständen zwischen den Sitzungen hielt Frau Stadler den Prozess aktiv in Gang, zeigte mir meine Fortschritte auf und knüpfte nahtlos daran an. Ich danke Frau Stadler sehr herzlich für die äußerst professionelle Unterstützung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ich empfehle SySta Coaching uneingeschränkt weiter.

Andrea Deiss, Pflegekader und Mitglied Geschäftsleitung, Schweiz

Als klassisches Familienunternehmen freuen wir uns darüber, eine Beraterin wie Frau Stadler gefunden zu haben, die gemeinsam mit uns einen Überblick über die Zusammenhänge unserer Unternehmensorganisation erarbeitet. Dabei moderiert sie fachkundig unsere Diskussionen und führt uns zu einer neuen kommunikativen Basis, die die erfolgreiche Zukunft unserer GmbH sicherstellt.

Innovativer Familienbetrieb, Nähe München

REFERENZEN

 
Audi Akademie Ingolstadt
Lebewesen und ebenso Abteilungen von Unternehmen, als soziale Einheiten, durchlaufen einen Lebenszyklus. Mit Hilfe einer Analyse können wir feststellen, wo steht jemand im Lebenszyklus des Unternehmens, seines Teams oder der Abteilung. Mit einer VISE-Analyse erkennen wir Potenziale, analysieren was gut oder schlecht läuft und haben einen Frühindikator für Kurskorrekturen an der Hand.

Dabei folgt VISE einem ganzheitlichen Ansatz, wird daher betriebswirtschaftlichen und psychologischen Grundsätzen gerecht. Für eine Potenzialanalyse können wir dieses Analyseinstrument bei allen Organisationsgrößen einsetzen, vom Familienunternehmen über KMU bis hin zum größeren Konzern.
 
Sunrise Communications AG Zürich
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Bayern FM München
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Deloitte GmbH München und Düsseldorf
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Nokia Siemens Networks München
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Voith Paper Ravensburg
Bei der betrieblichen Sozialberatung arbeiten wir mit innerbetrieblichen Stellen wie Betriebsrat, Personalabteilung, Schwerbehindertenvertretung und weiteren Stellen zusammen. So können Lösungen für die Mitarbeiter anhand der Erfordernisse des Betriebes gefunden werden.

Bei notwendigen Entlassungen unterstützen wir Ihr Unternehmen im Zuge von Maßnahmen zum Newplacement bzw. Outplacement. Verantwortungsvolle Arbeitgeber sorgen so dafür, dass ihren Mitarbeitern professionelle Hilfe bei der beruflichen Neuorientierung an die Hand gegeben wird. Diese Veränderung stellt dann häufig lediglich einen Richtungswechsel in ihrer Karriere dar.
 
Marktgemeinschaft Bodenseeobst eG, Friedrichshafen
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Sparkasse Weilheim
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
RID-Stiftung München
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
AOK Freising
Bei der betrieblichen Sozialberatung arbeiten wir mit innerbetrieblichen Stellen wie Betriebsrat, Personalabteilung, Schwerbehindertenvertretung und weiteren Stellen zusammen. So können Lösungen für die Mitarbeiter anhand der Erfordernisse des Betriebes gefunden werden.

Bei notwendigen Entlassungen unterstützen wir Ihr Unternehmen im Zuge von Maßnahmen zum Newplacement bzw. Outplacement. Verantwortungsvolle Arbeitgeber sorgen so dafür, dass ihren Mitarbeitern professionelle Hilfe bei der beruflichen Neuorientierung an die Hand gegeben wird. Diese Veränderung stellt dann häufig lediglich einen Richtungswechsel in ihrer Karriere dar.
 
Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Hotel Villino Lindau
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
BMW, Niederlassung München
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
 
Landratsamt Bodenseekreis, Friedrichshafen
Lorem ipsum dolor sit amet, sapien platea morbi dolor lacus nunc, nunc ullamcorper. Felis aliquet egestas vitae, nibh ante quis quis dolor sed mauris. Erat lectus sem ut lobortis, adipiscing ligula eleifend, sodales fringilla mattis dui nullam. Ac massa aliquet.
Stacks Image 3

Sylvia StadlerUntere Ebenhalde 488142 Wasserburg am Bodensee
Telefon 0 83 82 / 29 76 83Fax 0 83 82 / 27 39 57Mobil 0170 / 733 27 93

Geschäftsstelle MünchenRadlkoferstr. 281373 MünchenMobil 0170 / 733 27 93

Bürogemeinschaft stadler : wagnerConsulting & CoachingGartenstr. 1888212 RavensburgMobil 0170 / 733 27 93

MATSOUKAS complementary consultingTim MatsoukasDiplom Betriebswirt (FH)
www.timmatsoukas.de

© 2017 SySta CoachingIMPRESSUMDATENSCHUTZVERSCHÄRFT DURCH PEPPERONIDESIGN